Dhyan Tada B. Güdel

Lehrerin für Kundalini Yoga

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am Lindenberg 13

37133 Reiffenhausen

Tel. +49 (0) 5504-9490980

"Happiness is our birthright and all that is required is a commitment to self.“

Yogi Bhajan

 

Atma Jot Kaur (Dhyan Tada) B. Güdel, Jahrgang 63, verheiratet, ein Sohn und leidenschaftliche Pferde- und Hundefrau:

Mit fünfzehn Jahren habe ich Yoga und Meditation kennen gelernt. Seitdem begleiten mich die Weisheit und der Witz meines Meisters Osho. Nach der Geburt meines Sohnes Jonathan 1986 begann ich Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zu unterrichten.

Von 1991 bis 2003 war ich Geschäftsführerin der Arbeitsgruppe für natürliche Geburt in 3HO e.V. in Hamburg. Seit 2003 lebe ich in Göttingen und konzentriere mich mit meinen Seminaren auf die Aus- und Weiterbildung von YogalehrerInnen und in intensiven Einzelstunden auf die Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen. Seit 2007 studiere ich an der Georg-August Universität Göttingen Indologie und Religionswissenschaft.

Seit 2010 arbeite ich eng mit dem von Yogi Bhajan gegründeten Guru Ram Das Center for Medicine & Humanology in Espanola, New Mexico als Ausbilderin, Mentorin und Supervisorin zusammen. Als international zertifizierte Yoga Therapeutin (C-IAYT) und Leiterin des Guru Ram Das Center for Medicine & Humanology Europe möchte ich das kaum bekannte System der Kundalini Yoga Therapie, wie es Yogi Bhajan gelehrt hat, in Aus- und Fortbildungen verbreiten und für mehr Menschen verfügbar machen.

Als Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Geburtsvorbereiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich Jugendliche und Senioren, Schwangere und junge Mütter, chronisch Erkrankte, Männer und Frauen in der Rekonvaleszenz. Alle Techniken des Yoga, der Gestalttherapie und der Meditation möchten uns in die Gegenwart führen. Mein Wunsch ist es, die befreiende Qualität des „Hier und Jetzt” im Alltag zwischen Schule, Familie und Beruf erfahrbar zu machen.